top of page

Toollexikon 

Jeder Heilraum ist individuell, jede Behandlung ist einzigartig und deshalb möchte

ich dir auf dieser Seite all die Tools vorstellen, die dich in deinem ganz persönlichen

Heilraum begleiten können. Es sind wundervolle Techniken dabei und unterstützende Methoden, die ich in den letzten Jahren selbst erfahren und erlernen durfte. Abgestimmt auf dein aktuelles Thema, kombiniere ich die Tools und meine Fähigkeiten und stimme die jeweilige Technik auf deine

ganz persönlichen Bedürfnisse ab. Die Tools können Teil sein im Rahmen der Doula-, Mentoring- und Kosmetik- Begleitung oder teilweise auch in einer einzelnen Session oder in einem privaten Circle gebucht werden.

Du brauchst keine Vorerfahrung bei meinen Tools.

Hast du Fragen oder wünschst dir eine persönliche Beratung?

Dann melde dich gerne bei mir!

Bewusste Berührung

Black Gold-31.png

...ist so heilsam und nährend. Bewusste Berührung lässt dich sicher fühlen und gibt dir Raum, um das zu spüren, was gerade deine Aufmerksamkeit braucht. Berührungen von Herz zu Herz erlauben dir dich langsam zu entspannen und in Kontakt mit dir selbst zu kommen. Meine sanften, achtsamen Berührungen sind wie eine große Umarmung für deine Seele. Seit über 15 Jahren darf ich Menschen berühren. Damals vor allem bei einer Kosmetikbehandlung und heute auch in der Energiearbeit, im Soulmentoring und als deine ganzheitliche Doula. Ich freue mich darauf dich bewusst zu berühren, wenn du es wählst!

 

In diesen Behandlungen erfährst du besonders viel Berührung:
Soul date, Energiebehandlung und Gesichtsbehandlung

Embodiment

Embodiment bedeutet Verkörperung. Dein physischer Körper speichert jede Erfahrung automatisch in deinen Zellen ab. Durch nicht verarbeitete „ungute“ und „unsicherere“ Erlebnisse entfernen wir uns unbewusst oft von uns selbst und spüren uns selbst und unseren Körper nicht mehr (Schutzstrategie). Achtsame begleitende Bewegung kann hier ein wundervoller Schlüssel sein, um wieder in dir anzukommen. Denn spürst du deinen Körper, spürst du dich. Wie jede andere Ebene (mentale, feinstoffliche, emotionale) ist es mir ein großes Anliegen auch den Körper mit in deinen Heilungsprozess mit ein zu beziehen. Ob durch intuitive Bewegung, Übungen, tanzen oder schütteln. Embodiment ist ein so kraftvolles Tool, um nachhaltig zu integrieren und Heilung zu verkörpern.

Kakao Zeremonie

Black Gold-31.png
Black Gold-36.png

In seiner ursprünglichen Form wird Kakao in 
Mittelamerika seit tausenden von 
Jahren als Medizin für Zeremonien genutzt. Eine Kakaozeremonie, die ich auch als Gruppenzeremonie anbiete, lädt dich ein, ganz im gegenwärtigen Moment anzukommen, dein Herz zu öffnen und innere Blockaden zu lösen. Kakao steht für Herzöffnung, Heilung und unterstützt dich dabei, dich mit dir selbst zu verbinden. Kakao schenkt dir immer genau das, was dein System in dem Moment braucht. Ein wundervolles Tool, dass dich in deinem Prozess begleiten und halten kann.

Ich verwende für meine Kakao Herzmedizin 100 % rohen Kakao und ausgewählte Gewürze.

 

Du wünschst dir deine ganz individuelle Kakaozeremonie? Für dich alleine, als Paar oder mit Freundinnen? Dann schreibe mir gerne und erzähle mir von deinen Wünschen!

 

Auch für und deinen Alltag empfehle ich die Herzmedizin regelmäßig zu genießen. Ich beziehe meinen Kakao vonKakao Mischa“. Mit dem Code TIMETOSHINE bekommst du auf deine Bestellungen 10% und gratis dazu meinen PDF Kakaoreiseführer inkl. Kakaomeditation. Bei Fragen stehe ich dir jederzeit zur Sei

Breathwork & Atemreisen

Black Gold-31.png

GetHighOnYourOwnSupply® kombiniert die Wimhof®-Methode mit der Welt des holotropen® Atmens. Diese Technik unterstützt dich dabei, mit der Kraft des Atems,

alte Glaubenssätze zu durchbrechen und körperliche und emotionale Blockaden aufzulösen. Die maximale Sauerstoffdusche für dein System. Breathwork Übungen können dich dabei unterstützen, das Nervensystem zu regulieren und den feinstofflichen Energiefluss deiner Emotionen zu harmonisieren. Meine Atemreisen führe ich in Begleitung mit ausgewählten Klängen durch, während dich meine Stimme trägt und durch die Reise führt. Beim Breathwork geht es um deine Körperwahrnehmung, dich befreien und Bewusstseinserweiterung. Deine Seele kennt den Weg!

Eine Atemreise kann Teil eines 1zu1 Mentorings sein, aber auch als einzelne Session gebucht werden. Schreibe mir gerne!

Yoni-Ei 

Black Gold-31.png
Black Gold-36.png

Eine wunderbare Möglichkeit dich bewusst mit deinem Schoßraum zu verbinden, deiner weiblichen Urkraft. Mit einem Yoni-Ei kannst du ganz viel Heilung auf allen Ebenen erfahren. In unserem Schoßraum sitzen unverarbeiteten Emotionen und Erfahrungen. Ungelöstes von unseren Ahnen übernehmen wir automatisch und auch kollektiver Frauenschmerz kann sich im Schoßraum ablagern. Jeder Heilstein trägt unterschiedliche Informationen in sich, wirkt ganz individuell für dich und ist in drei Größen erhältlich. Manche Kristalle reinigen, nehmen Schock und Trauma auf - Andere schaffen ein klares Bewusstsein, geben Liebe hinein und stärken dich. Du kannst die Heilsteine immer persönlich auf dein Bedürfnis abstimmen. Wobei kann dich ein Yoni-Ei supporten: Verspannungen, Beckenboden Stärkung, Periodenschmerzen, Libido, Kinderwunsch, PMS … . Wichtig ist, immer eine gute Steinqualität zu wählen, denn für unsere Yoni möchten wir natürlich nur das Beste! 

 

Zum Kennenlernen, anwenden und spüren kannst du deine persönliche Yoni-Ei Practise bei mir On/off 
buchen. Schreibe mir dafür gerne eine Nachricht.

 

Ich selbst lasse mich von den kraftvollen Yoni-Eiern von Sei3 begleiten. Mit dem Code JESSICAROSE bekommst du 10% auf deine Bestellungen. Gerne berate ich dich vorab persönlich bzgl. Heilstein, Größe und Anwendung. Schaue für mehr Infos auch gerne auf meiner Kooperationsseite vorbei.

Rückführung

Du darfst dich bei einer Rückführung von mir getragen und gehalten fühlen. Ich führe dich ganz achtsam zurück in eine vergangene Erfahrung, die im Hier und Jetzt angesehen werden darf. Wir heilen den Schmerz und das Trauma der erlebten Erfahrung und bringen dein System auf energetischer Ebene in einen harmonischen, natürlichen Zustand.

Innere Kind Arbeit

Viele Themen, die wir als Erwachsener mit uns herumtragen, haben etwas mit

Erfahrungen aus unserer Kindheit zu tun. Bewusst und auch unbewusst. Innere Kind Arbeit kann dich dabei unterstützen, dich mit dem kleinen Mädchen in dir zu verbinden. Vielleicht hat es Ängste, vielleicht hat es Sorgen oder hat Schock und/oder Traumata erlebt? Die Beziehung mit dem eigenen inneren Kind ist unglaublich heilsam und kann sich auf alle Lebensbereiche positiv auswirken und sorgt für gesunde Veränderung hinzu deinem erfüllten Leben. Allein die Verbindung schenkt deinem inneren Kind schon ein nährendes Gefühl und dieses wirst du auch in dir spüren können – denn ihr seid verbunden (und immer gewesen) und könnt so zusammen heilen.

Ganzheitliche energetische Kosmetik – Gesichtsbehandlungen

Black Gold-31.png

Berührung im Herzen erfordert manchmal auch Berührung am Körper. Durch meine ganzheitlich energetischen Kosmetikbehandlungen können Energieflüsse in Haut und Körper aktiviert werden. Die 15-jährige Erfahrung als Kosmetikerin, Prüferin und

Ausbilderin in Kombination mit Energiearbeit hat eine ganz neue Welt der Kosmetikbehandlung geöffnet. Durch meine Hände fließen in einer ganzheitlichen

Kosmetikbehandlung wohltuende Energien, die deine Haut und dein ganzes System ausgleichen und harmonisieren. Meine Gesichtsbehandlungen sind ganzheitlich abgestimmt auf deine Hautbedürfnisse und Wünsche. Ich verwende dabei Wirkstoffkosmetik und Geräte von Nuskin und Avinya Naturkosmetik.

 

Buche dir und deiner Haut jetzt deine ganz persönliche Wohlfühlzeit. Hier findest du eine Übersicht der Gesichtsbehandlungen.

Energiearbeit 

Black Gold-31.png
Black Gold-34.png

Das Herzstück meiner Arbeit ist die Energiearbeit, denn sie verbindet Körper, Geist

und Seele miteinander und stellt für mich die Basis jeder Behandlung dar. In jeder

meiner Heilräume und in jedes Tool fließen schöpferische und lichtvolle Energien, die energetische

Blockaden in deinem ganzen System aufzeigen, befreien und dich wieder in Balance bringen

können. Ob vor Ort durch sanfte Berührung an deinem Körper oder aus der Ferne an deinem energetischen Lichtkörper. Die Energie fließt immer und du wirst sie während deines Prozesses

spüren können, wenn du dich dafür öffnest.

 

Buche dir jetzt deine individuelle Energiebehandlung (offline/online)

 

Du möchtest selbst in die Welt deiner Hellsinne eintauchen und energetisch arbeiten? Hier findest du alle Informationen zu meiner ganzheitlichen Energieausbildung SOUL GUIDE

Trauma Release 

Black Gold-31.png

Ist eine Methode, die nach leichten aktivierenden Bewegungen bewusst ein Zittern auslöst, damit Urstress aus den Zellen ausgeleitet werden kann. Das „neurogene Zittern“ löst Stress, Anspannung, Schock und Traumata aus deinem Körper. Es ist ein inneres Entladen. Das Zittern ist eine Reaktion auf die Überspannung des Körpers, die wir aber unbewusst unterdrücken. Bei kleinen Kindern und Tieren können wir diesen Reflex beobachten, wenn sie Angst haben, Druck empfinden oder auch Ekel verspüren. Ganz automatisch schütteln sie sich und bauen Stress ab. Achtsam führe ich dich durch diesen Release Prozess hindurch und bin an deiner Seite. Aus der Release Methode habe ich ein ganzheitliches Konzept erarbeitet, dass dich Best möglichst auf allen Ebenen nachhaltig Heilung erfahren lässt.

 

Ein Trauma Release ist besonders zu empfehlen, wenn du dich sehr angespannt und unter Stress fühlst, dich wenig spürst oder dich Blockade begleiten. Auch nach einer Geburt (oder einem anderem tiefgreifenden Erlebnis) kann dich diese Methode optimal unterstützen ungute Erfahrungen aus deinem System gehen zu lassen. Du kannst das Trauma Release online/offline auch jederzeit einzeln buchen. Schreibe mir dazu gerne eine Nachricht!

Ätherische Öle

Black Gold-36.png
Black Gold-36.png

Die 100% reinen ätherische Öle von doTERRA begleiten mich schon einige Jahre und sind in meiner ganzheitlichen Arbeit kaum

mehr wegzudenken. Sie wirken sowohl auf körperlicher als auch auf der emotionalen Ebene. Je nach Pflanze können dich die Informationen der einzelnen Öle entspannend, belebend, 

oder regulierend unterstützen und dir Kraft und Halt in deinen Prozessen

geben.Vertraue auf die wohltuende, heilsame Wirkung

ätherischer Öle, welche über deine Sinne optimal von deinem System aufgenommen werden kann.

 

Der Duftanker, ein Roll-On, gefüllt mit hochwertigen ätherischen Ölen, die ganz speziell auf Dich und Deine Bedürfnisse abgestimmt sind darf dich einfach so oder  auch nach unserer gemeinsamen Session im Alltag weiter begleiten.  Du findest sie in meinem Shop.

 

Du möchtest die reinen Ölen von doTERRA auch Zuhause oder für dein Business nutzen? Ein absolutes Multitalent für alle Prozesse und Lebensbereiche! Dann bin ich sehr gerne deine Beraterin und an deiner Seite. Zur Bestellung habe ich Dir hier alle Informationen zusammengestellt. (PDF)

Melde dich gerne persönlich bei mir und schreibe mir

Yin Yoga

Black Gold-31.png

Ist die weiblichste Form im Yoga. Eine Begegnung mit dir selbst. Hier kannst Du üben - Dich hingeben, abgeben und im Hier und Jetzt sein. Das Annehmen aller Gefühle und Empfindungen, die sich im aktuellen Moment zeigen möchten. Im liebevollen Umgang mit Dir und Deinem Körper. Yin Yoga beschreibt einen ganz sanften, weiblichen Yoga Stil, in dem die Yogahaltungen für mehrere Minuten gehalten werden. Die Muskeln bekommen durch das lange Halten den Impuls, zu entspannen. Dadurch werden Faszien, Bänder, Sehnen und Gelenke angesprochen, innere Organe massiert und Dein Detox-Prozess gefördert. Auf der feinstofflichen Ebene stimuliert Yin Yoga unser Chakra- und Meridiansystem. Dies bringt das Chi - deine Lebensenergie - in Fluss. 

Yin Yoga kann Teil eines 1zu1 Mentorings sein, aber auch einzlen gebucht werden. Die Session wird immer individuell auf dich und deine Themen abgestimmt. Schreibe mir gerne bei Fragen und Interesse.

Wombclearing & Healing – Gebärmutterreingung & Segnung

Black Gold-31.png

Beim Wombhealing geht es um unsere Gebärmutter, der Tempel deiner Weiblichkeit und die den Ort der Fruchtbarkeit auf so vielen verschiedenen Ebenen repräsentiert. Sie steht für Schöpferkraft,

Kreativität, die weibliche Energie des Empfangens. Wombhealing wende ich in meinen Behandlungen dann an, wenn rund um das Thema Weiblichkeit,

Empfangen oder nicht annehmen können Themen da sind. Unverarbeitete Emotionen, Erfahrungen und Situationen sitzen im Becken – alles sammelt sich dort

und kann auf Dauer blockieren. Durch das Wombhealing können all die destruktiven Energien, die sich im Beckenboden sammeln, abfließen. Energetische

Verbindungen zu Sexualpartner*innen können gelöst und der kollektive Frauenschmerz darf getrennt werden. Wir aktivieren in einer Wombhealing Session die eigene Schöpferkraft und Kreativität in dir und das, nachdem du dich sehnst.

Du wünschst dir endlich Heilung für deinen Schoßraum? Dann melde dich sehr gerne bei mir.

Meditation /Visualisierung

Black Gold-31.png

In einer Meditation kommt dein Geist zur Ruhe, du findest wieder Zugang zu dir selbst und kommst ganz bei dir an. Du kannst dich über dieses Methode auch ganz bewusst mit deinen Wünschen verbinden und den Kontakt zu seinem höchsten Selbst erstellen. Geführte Meditationen sind ein wunderbares Tool, um deinen Körper wieder ganz zu spüren und dein Leben im Hier und Jetzt wahrzunehmen.

 

Du möchtest deine ganz individuelle Meditation (inkl. Affirmationen) abgestimmt auf dein persönliches Thema? Dann freue ich mich von dir zu lesen! Hier gehts zum Soul-Shop.

Rituale

Ritualarbeit ist eine ganz wundervolle Technik, die in meinen geschützten Räumen während eines

Prozesses immer wieder zur Anwendung kommt. Rituale sind dazu da, um bestimmte Dinge, Situationen oder Traumata gehen zu lassen, loszulassen und

neue schöpferische Energie in das Leben einzuladen. Lasse dich hier von den vier Elementen (Feuer, Wasser, Erde oder Luft) belgeiten. Zudem kann z.B ein Vergebungsritual dich dabei unterstützen, dich endlich lebendig und frei zu fühlen. Die Kraft der Vergebung löst auf, reinigt und verbindet dich selbst wieder mit

deiner eigenen Uressenz. Jedes Ritual wird individuell auf dich und auf deinen Prozess abgestimmt.

Ganz individuell

Du möchtest einen ganz persönlich für dich kreierten Circle erleben mit Tools & Ritualen deiner Wahl? Mögliche Anlässe: Geburtstagscircle-Special (nur für dich oder mit deinen Liebsten), Soulmate-Time mit deinen Freundinnen, JGA, Paar-Zermonie, Mama-Blessing, Baby-Blessing, Firmenevent oder einfach nur so. Für mehr Informationen und dein individuelles Angebot schreibe mir gerne persönlich!

Vanessa

„Wow! Einfach nur wow! Ich habe bei Jessica einen duftabend mit meiner Mama gemacht. Ich habe noch nie eine so professionelle und einzigartige Vorführung erlebt. Jessica ist sowas von authentisch, man spürt sofort ihre Leidenschaft für ätherische Öle und eine unglaubliche kraftvolle und positive Energie, die von ihr aus geht. Man merkt, dass sie aus Leidenschaft überzeugt ist von den Ölen, weil sie und ihre Kunden die positive körperliche und emotionale Wirkung von ätherischen Ölen am eigenen Leib erfahren durften! Und das hat uns beide überzeugt - und das obwohl meine Mutter zuvor DoTerra gegenüber kritisch war. Ich benutze schon seit vielen Jahren ätherische Öle, weil die mich unterstützen, jedoch erst seit kurzem die von DoTerra und der Unterschied zu anderen ist enorm. Ich bin so unendlich dankbar, Jessica, einen so kraftvollen Sonnenschein, gefunden und als Beraterin an meiner Seite zu haben.“

Verena 

„Bei Jessica habe ich vor ein paar Wochen an meinem ersten Womb Healing teilgenommen. Ich ging mit der Intention hinein mich mehr mit meiner Weiblichkeit zu verbinden. In dem Healing in dem Jessica den Raum liebevoll für uns hielt wurde mir bewusst, dass ich mit Weiblichkeit vorallem die Anteile des 'kleinen lieben & netten Mädchens' in Verbindung brachte & ich durfte auch die anderen Anteile meiner Weiblichkeit kennenlernen und integrieren. Das war eine sehr schöne & kraftvoll Erfahrung.
Gleichzeitig hab ich schon lange mit starken Periodenschmerzen zu tun, mal mehr, mal weniger stark. Meine letzte Periode war die erste seit langem bei der ich gar keine Schmerzen erlebte. Dafür bin ich unendlich dankbar.
Danke für deine wundervolle Arbeit & dein sein.“

Stefan

„Jessica hat uns beim Michaelsbund einfühlsam und einzigartig durch die Zeit der Pandemie begleitet. In Zeiten des Lockdowns waren ihre Online-Kurse zur Entspannung für Körper und Seele für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wohltuend und entlastend.
In einem wunderbaren Beitrag zur "Achtsamkeit in Krisenzeiten" hat Jessica in unserer Zeitschrift "Treffpunkt Bücherei" ganz praktische Tipps zur Entspannung und zum "Runterkommen" für die rund 12.000 Mitarbeiter:innen in unseren 1.000 Mitgliedsbüchereien gegeben. Und ganz aktuell haben wir mit Jessica und ihrem Unternehmen "Inner and outer beauty" eine Kooperation in unserer Buchhandlung Michaelsbund und in unserem Shop michaelsbund.de gestartet. Dort gibt sie aktuelle Buchtipps, u. a. zu Meditation & Achtsamkeit, Yin Yoga oder zur wunderbaren Welt der Düfte.
Danke von Herzen, dass Du mit und für uns arbeitest und uns bereicherst. So heißt es Dank Jessica Rose auch für uns beim Michaelsbund immer wieder: "It's time to shine!" „

Viktoria und Danny

„Mein Partner und ich haben bei Jessica eine Kakao Zeremonie gemacht und es war wirklich sehr magisch. Sie ist sehr liebevoll und feinfühlig. Sie hat uns individuell begleitet, ist auf all unsere Wünsche eingegangen und hat uns dadurch einen wunderbaren Moment/Raum für uns geschaffen. Vielen herzlichen Dank nochmal und alles Liebe.“​

Iris und Michael

„Ich durfte mit meiner Frau zusammen zum Hochzeitstag bei Jessica eine Paarzeremonie genießen. Alle Rituale waren auf uns als Paar abgestimmt. So durften wir von einer Meditation, über eine Kakaozeremonie, bis hin zum Energieausgleich zwischen uns noch vieles mehr genießen. Sie hat unsere Beziehung als Paar verstärkt. Mit so viel Liebe gestaltet und so empathisch ausgeführt, einfach toll. Vielen Dank dafür, wir kommen gerne wieder.“

Nina

„Unvergessliche Momente!!! Wir haben gemeinsam die Braut bei ihrem Junggesellenabschied überrascht. Es war eine ganz neue Form einen JGA zu feiern und zu verbringen. Ich möchte mich ganz Herzlich für den
Wunderschönen Abend bedanken. Jessica hat alles so liebevoll vorbereitet und genau auf die Braut und ihre Bedürfnisse abgestimmt. Danke für diese tollen Erinnerungen“

Hinweise

Alle meine Tools, Methoden und Techniken kommen immer nur dann zum Einsatz, wenn du auch dein klares Einverständnis dafür gibst. Alles geschieht in deinem Tempo, traumasensibel und mit einem regulierten Nervensystem. Denn erst, wenn sich dein System sicher fühlt, kann es sich öffnen und Heilung darf geschehen.

 

Wenn die Wörter "Heilung" oder "heilen" verwendet werden, ist damit nicht die Heilung im medizinischen Sinne gemeint, sondern das Aktivieren der Selbstheilungskräfte.

Meine Arbeit dient der Selbsterfahrung und Selbstheilung. Sie ersetzen keinen Arzt, Psychologen oder Medikamente. Ich begleite vertrauensvoll in einem geschützten Rahmen und hüte alles mir Anvertraute wie einen Schatz.

bottom of page